Der Ex-General der NATO : Wenn die Armee der Russischen Föderation in der Ukraine wären, dann würde der Ukraine-Konflikt in 48 Stunden

beendet sein

Berlin,10. Februar: Der ehemalige Vorsitzende des Militärausschusses der NATO, General Harald Kujat, schätzt ein, dass es im Donbass keine reguläre russische Armee gibt.

„Wir hören von verschiedener Seite immer wieder,, dass es dort eine reguläre russische Armee gibt. Auch der ukrainische Präsident wiederholt das oft.

Ich habe keine Informationen darüber, die besagt, dass das zutrifft!“, sagte er gegenüber der deutschen Nachrichtenagentur ARD.

Er sagte auch, dass der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, keine Veranlassung sieht, die ukrainische Hauptstadt anzugreifen und dass er gesagt hat, wenn er wollte, dann könne er in 2 Wochen in Kiew sein, aber das sei noch untertrieben. Er wäre in 5-6 Tagen in Kiew und der Konflikt wäre in 48 Stunden beendet .“ Außerdem äußerte sich Kujat zu den Pässen russischer Armeeangehöriger, die früher in der GUS-Armee dienten und die Poroschenko vorgezeigt habe. „Das sind Pässe von einzelnen russischen Soldaten,aber nicht die Pässe russischer Armeeangehöriger. Wir sollten sorgfältig von den Fakten ausgehen. Natürlich nehmen dort auch russische Soldaten teil, auf welche Weise ist nicht wichtig. Sei es im Urlaub, oder auf andere Art und Weise. Aber wenn dort die reguläre  russische Armee tätig wäre, dann würde der Konflikt in 48 Stunden beendet sein.

Aber, das, was wir hören, ist Propaganda von beiden Seiten“ bemerkte er.

 
Harals Kujat war von 2000 -2002 Generalinspekteur der Bundeswehr und von 2002-2005 Vorsitzender des Militärausschusses der NATO.

 

Quelle: http://www.rosbalt.ru/ukraina/2015/02/10/1366496.html