Das Oberhaupt der DVR nannte mögliche Fristen für die Lösung

des Konflikts in der Ukraine

Глава ДНР назвал возможные сроки разрешения конфликта на Украине

Das Haupt der ausgerufenen Donetzker  Volksrepublik, Alexander Sachartschenko, ist der Ansicht, dass der Konflikt im Donbass Ende des Jahres 2016 zu Ende geht. Das erklärte er den Bürgern der Ukraine über eine „direkte Linie“: „Ich hoffe, in diesem Jahr. Aber das ist noch nicht sicher. Wir versuchen das Ganze in Frieden zu lösen“  erklärte Sachartschenko den Bürgern des Donetzk, wann der Konflikt beendet sein wird

Dazu ist zu sagen, dass der Stellvertretende Vorsitzende der Russischen Föderation der Kontaktgruppe zur Regulierung der Probleme in der Ostukraine, Boris Gryslow, heute früh gesagt hat, dass der Rücktritt des Ministerpräsidenten der Ukraine, Arseni Jatzenuk, erlaube, das Minsker Abkommen auf Eis zu legen…. „Was die Nichtbezahlung von Renten für die Menschen des Donbass anbelangt ( gemeint ist die Erklärung der Kiewer Regierung, d. Übers.), drängt man die Menschen mit diesen Aussagen dazu, ins Ausland zu gehen. Ein solches Herangehen ist gegen eine gemeinsame Lösung der bestehenden Probleme gerichtet, ja es behindert uns, eine  gemeinsame Lösung zu finden.“

Laut EADaily  hat der ehemalige Führer der in Russland verbotenen Nationalbewegung „Rechter Sektor“, der Rada-Abgeordnete; Dmitrij Jarosch, erklärt, dass die Ukraine bis Ende 2016 auseinanderzufallen drohe: „Es geht jetzt um die Rettung des Staates. Ich habe die Möglichkeit, eine Analyse auszuarbeiten, die dem SBU ( ukrainischer Inlandgeheimdienst) und dem SNBO (Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine )zur Verfügung gestellt wird. Es existiert ein sehr pessimistisches Szenario, welches unserm Lande ermöglicht, bis zum Ende des Jahres durchzuhalten. Danach könnten wir einige Quasi-Staaten auf dem Territorium der Ukraine haben. Die Ziele des Maidan sind bisher nicht erreicht worden, die Korruption wurde nicht beseitigt, die Bevölkerung ist während der letzten 2 Jahre in einem katastrophalem Maße verarmt. In den Regionen möchten die Menschen am liebsten heulen Auch ich habe immer weniger Hoffnung, dass man irgend etwas in verfassungsmäßiger Art und Weise ändern könnte“

Quelle:

http://social.eadaily.com/blog/43984547010/Glava-DNR-nazval-vozmozhnyie-sroki-razresheniya-konflikta na%C2%A0Ukr?utm_campaign=transit&utm_source=main&utm_medium=page_1&domain=mirtesen.ru&paid=1&pad=1&mid=74D397D7C412020DF3A199711F02065B

Übersetzung:  B.Queck