Die USA antwortete Russland auf d Vorschlag, Systeme d Raketenabwehr

MK41 zu vernichten, um INF-Vertrag einzuhalten

von Michael Beljajew, 2.2.2019

https://mtdata.ru/u29/photo70E5/20077273018-0/original.jpg#20077273018

Америка ответила на предложение Министерства обороны РФ вернуться к выполнению условий ДРСМД.

Heute am 9. Februar 2019 erfuhren wir, dass  Washington auf den Vorschlag eines offiziellen Vertreters des Verteidigungsministeriums Russlands, Igor Konaschenkow, geantwortet hat.Amerika hat mit voller Überzeugung erklärt, dass es den Vertrag über die Vernichtung von Raketen kürzerer und mittlerer Reichweite nicht verletzt habe.

Eine entsprechende Erklärung wurde auf der offiziellen Webseite des Ständigen Vertreters der USA bei der NATO veröffentlicht.

Diese Waffenart, auf deren Vernichtung Moskau besteht, würde keine Verletzung des INF-Vertrages darstellen.

 

Die amerikanischen Militärs unterstrichen, dass die für MK41 entwickelte Gerätschaft für Landoperationen, die zur Aegis Ashore gehören, sich von den Raketenabwehrsystemen Mk41, die sich auf Schiffen befinden, unterscheiden.

Das entwickelte Landsystem Mk41 nicht die von den USA eingegangenen Verpflichtungen.Aegis hätte kein Angriffspotential einer solchen Infrastruktur von Flügelraketen großer Reichweite wie die von Tomahawk.

Schon früher hatte das russische Verteidigungsministerium der amerikanischen Seite vorgeschlagen, die Vorrichtungen zu Mk41 zu vernichten, die dem INF-Vertrag zuwider laufen.

Am Sonnabend, dem 2. Februar, erklärte Washington seinen Rücktritt über den Vertrag der Vernichtung von Raketen niederer und mittlerer Reichweite. Die amerikanische Seite bestand darauf, dass Russland angeblich den Vertrag INF nicht einhalte, ohne dafür Beweise anzuführen. 

Quelle: https://social.politros.com/blog/43737162425/SSHA-otvetili-Rossii-na-predlozhenie-unichtozhit-puskovyie-ustan?utm_source=mirtesen

Übersetzung: Brigitte Queck