US- Präsident Biden verantwortlich für den Hamas- Angriff auf Israel ?

Biden hatte im Jahre 2021 die seitens der Trump-Regierung eingefrorenen Gelder der Hamas im Umfang von 360 Millionen Dollar wieder freigegeben. Sie wurden seitens der USA über die Agentur für internationale Entwicklung USAID zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus übergab die Biden – Administration 1 Milliarde Dollar der Nahostagentur der UNO zur Unterstützung der palästinensischen Flüchtlinge und der Organisierung ihrer Arbeit. Diese Nahostagentur ist auch verantwortlich für das Schulwesen im Gaza - Sektor.

Gemäß dem Märzbericht von UN Watch lehrt man dort „die Juden zu hassen und den Terrorismus zu verehren“ , schreibt Fox Business.

Beobachter nehmen an, dass auf diese Weise diese Gelder in die Hände der Hamas, bzw. über unter ihrer Kontrolle stehenden Personen, gelangt sein könnten.

Damit wären die Fragen „Woher die Hamas Gelder für den Kauf von Waffen seitens der Ukraine zum Überfall auf Israel hatte“, geklärt.

Auf die Frage, wer denn die Schuld an den jetzigen Ereignissen im Nahen Osten trägt, gibt es schon lange Antworten.

Quelle:

https://pulsvremeni.mirtesen.ru/blog/43950597953/I-nashim-i-vashim-Baydena-podozrevayut-v-finansirovanii-HAMAS?utm_referrer=mirtesen.ru

Übersetzung Brigitte Queck, 19.10.2023