Syrien -Hezbollah

Die Hezbollah kann d. Öffentlichkeit gegen d. Takfiris mobilisieren: Nasrallah am 23.5.

Secretary General of Lebanon's Hezbollah resistance movement, Seyyed Hassan Nasrallah (© AP)

Der Generalsekretär der libanesischen Befreiungsbewegung Hezbollah, Seyyed HassanNasralla (AP)

Der Generalsekretär der Hezbollah, General Seyyed Hassan Nasrallah hat die Türkei, Katar und Saudi Arabien angeklagt, eine Anti- Widerstandsallianz zu formieren, Er sagte, er könne eine öffentliche Mobilisierung gegen die Takfiris in Syrien erklären.

Er rief am 22.5.15 per Video die Hezbollah Kommandeure und Truppen in Beirut auf, sich zusammenzufinden.

Nasrallah sagte, dass sich die libanesische Befreiungsbewegung in einem wachsenden Kampf gegen die Takfiris befinde und das schließe viele Verhandlungspositionen ein, die ins Spiel gebracht werden können.

Der Hezbollah- Führer erklärte, dass der Kampf gegen die militanten Takfiri, die in Syrien operieren“, entscheidend und historisch“ sind.

Nasrallah rief die Öffentlichkeit auf, gegen die militanten Takfiris Stellung zu beziehen, indem er unterstrich, dass es Zeit für eine „öffentliche Mobilisierung“ sei und dass sich jeder,  der die Kapazität hat, sich beteiligen müsse an diesem Anti-Terrorkampf…

Nasrallah fügte hinzu, dass sich die Hezbollah dazu entschlossen hat, einen bewaffneten Kampf gegen die Takfiri Terroristen zu führen, anstatt den Terroristen zuzuschauen, wie sie Verbrechen verüben, bzw. sich nach ausländischer Hilfe umzusehen. Er unterstrich ferner, dass  die libanesische Befreiungsbewegung niemals einen Kompromiss mit den Extremsten eingehen wird. Nasrallah sagte weiterhin, dass die Türkei, Katar und Saudi –Arabien ihre Differenzen wegen der Krise in Syrien aufgegeben hätten und eine einheitliche Front gegen die Hezbollah formiert hätten, im Hinblick darauf, dass die Widerstandsbewegung eventuell siegreich sein könnte.

http://217.218.67.233/photo/20150523/b0c38461-e7a7-4e33-8cc4-b133e0ab82a2.jpg

 

A Ein Bild, das am 16. Mai 2015 von der Hezbollah Presse veröffentlicht wurde, zeigt einen Hezbollah-Kämpfer, der in Richtung der Militanten auf der syrischen Seite auf den Qalamoun Bergen nahe der libanesischen Grenze schießt.(AFP)

Der Hezbollah Führer beschrieb auch, wie man die libanesische Nation zu unterminieren sucht, indem man den Kampf gegen die Takfiris als nicht loyal bezeichnet. 

Er warnte vor der ernsthaften Sicherheit, die Libanon von Seiten der Takfiri Militanten drohen könnten, wenn die Hezbollah Befreiungskämpfer keinen gemeinsamen Anti-Terrorkampf führen würden. In diesem Fall würde sich die Krise  auch in Libanon ausdehnen.

Die Hezbollah und die syrische Armee hätten seit einigen Wochen begonnen, die strategische Bergregion von Qalamoun von den Terroristen zu befreien und einige entscheidende Siege zu verzeichnen, indem sie die Takfiris aus 2 größeren Städten vertrieben haben, einschließlich von Assal al-Ward und Juba, sowie verschiedenen anderen Orten.

Am 16. Mai pries Nasralla den „Sieg“ von Qalamoun als große Errungenschaft für den Libanon, Syrien und die ganze Region. Er sagte, dass die Kämpfe hier „von Hügel zu Hügel, von Tal zu Tal“ geführt werden. Der Hezbollah Abgeordnete General Sheikh Naeem Qassem sagte, dass die Widerstandspartei die Qalamoun von den Takfikri Militanten abzutrennen versucht. MP/MKA/HRB

Quelle:

http://www.presstv.ir/Detail/2015/05/23/412440/Lebanon-Hezbollah-Nasrallah-Takfirism

Übersetzung aus dem Englischen: Brigitte Queck