Saudi-Arabien entsendet zu Tode verurteilte Häftlinge nach Syrien

 

Saudi-Arabien hat mehr als 1.000 zu Tode verurteilte Häftlinge zum Kampf gegen die Truppen von Präsident Baschar al-Assad nach Syrien entsendet, teilt die Zeitung „USA Today“ mit.

Nach Angaben der Zeitung hätte das saudi-arabische Innenministerium noch im April 2013  1239 zu Tode verurteilten Häftlingen Begnadigung und monatliche Auszahlungen an ihre Familie im Austausch gegen Teilnahme an Kampfhandlungen gegen Syrien vorgeschlagen.

Unter den Häftlingen, die zum Kampf gegen Assads Regime entsendet wurden, gibt es afghanische, ägyptische, irakische, jordanische, pakistanische, somalische, sudanesische Häftlinge.

 

http://german.ruvr.ru/news/2013_09_10/Saudi-Arabien-entsendet-zu-Tode-verurteilte-Haftlinge-nach-Syrien-7137/