Montagsdemos

Verteidigung gegen Angriffe von außen

 

Silvana Tiefschwarz Universität zu Köln

Ich habe selbst jüdische Vorfahren und meine Tochter ist Halbafrikanerin. Ich fühle mich persönlich beleidigt, wenn sie die Recherche über das Finanz und Bankensystem als antisemitisch bezeichnen. Sie differenzieren in keiner Weise wenn es darum geht, welchen Hintergrund diese Recherchen haben. Bazis (Nazis) recherchierten diesbezüglich aus antisemitischen Motiven heraus, was durchaus scharf zu verurteilen ist. Meine Großmutter hat durch Nazis sehr viel Leid erfahren müssen.  Allerdings kann man auch einen Anderen Grund haben, derartige Recherchen zu betreiben, eben weil man das Weltgeschehen besser begreifen lernen möchte. Das ist keineswegs antisemitisch, zumal bei diesen Großbankiersfamilien nur 2 einen semitischen Hintergrund haben. Der Rest eben einen anderen. Wenn man also die Rothschilds mit benennt, handelt es sich mitnichten um eine Jüdische Weltverschwörungstheorie, sondern einfach nur um eine Kritik am Banken und Finanzsystem. Wer da was von "es ist eine jüdische Weltverschwörung gemeint" faselt, der ist paranoid! Das brüllende Rumpelstilzchen mit Schnauzbart und geistig insolventem Rinderwahnsinn war passionierter Nichtraucher ....Muss man jetzt das Rauchen beginnen, weil Hitler sagte, es sei nicht gesund? Es kommt auf die Motive an, bzw. was man erreichen will! Die Nazis wollten die totale Vernichtung der Juden erreichen, bzw. einen Grund dafür finden. Die Menschen auf der Montagsdemo hingegen wollen die Macht, die von so einem System ausgeht, einschränken. Weg davon, das Bankiers und Konzernbosse mehr zu sagen haben, als die Politiker, die nur brav unterschreiben. Was in Brüssel, laut Aussage einiger Abgeordneter, usus ist. Der ESM beispielsweise verstößt gegen das Grundgesetz. Der Lissabon Vertrag ist eine Farce. TTIP soll uns Arbeit bringen? In 10Jahren gerade mal 0, 4 Prozent. Das ist Fakt und wurde öffentlich zugegeben. Stattdessen verhandeln Konzernbosse hinter verschlossenen Türen, darüber wie man den Verbraucherschutz senken kann...Ist das TTIP nicht möglich, weil wir Chlorhühnchen zum Beispiel rigoros ablehnen und eine Senkung des Verbraucherschutzes zu viel Aufsehen erregt, sind die jeweiligen Staaten also auch wir verpflichtet, den Verdienstausfall zu zahlen! Soviel zum Freihandelsabkommen, in dem auch Arbeitnehmerrechte beschnitten werden können. Die USA hat mit Kanada ebenfalls so ein Abkommen. ..nur wollte Kanada das umweltschädliche Frackinggas nicht haben. Deshalb musste tatsächlich ein Verdienstausfall an die US Firmen gezahlt werden. Es ist übrigen auch niemand gegen Amerikaner die genauso ausgebeutet werden wie viele andere auch. ..auch die sind trotz mehrerer Jobs auf Suppenküchen angewiesen oder auch auf Essenmarken. Goldman Sachs zum Beispiel hat mit zu verantworten, das viele Amerikaner in Zeltstätten leben !

 Es kam zwar ein Banker vor Gerich, aber der hielt natürlich dicht. .das könnt ihr alles nachrecherchieren!!! Andreas Popp's Plan B wurde nicht mit Antisemitismus im Hintergrund geschrieben. ..Klar hat ein Antisemit frappierend ähnliche Thesen in Bezug auf ein Gesellschaftssystem aufgestellt.

Andreas Popp, der im übrigen auch jüdische Freunde hat, was Vice gerne verschweigt....hat seine Thesen ohne irgendwelches antisemitisches Gedankengut aufgestellt.
Es gibt genug YouTube Videos, sucht nach Plan B und ihr werdet es merken. Und ich betone es nochmal. ..Nur weil ein Nazi mal was gesagt hat, wie zum Beispiel. dass das Rauchen schlecht ist. . (Hitler) heißt das nicht, das man in der Gegenwart diesbezüglich dazu nicht mehr forschen darf ? Auf die Beweggründe kommt es an!

Weder Lars Märholz noch Ken Jebsen sprachen jemals von einer jüdischen Weltverschwörung. Das haben die Medien ihnen in den Mund gelegt. Es geht um Frieden und um Menschlichkeit. Niemand ist dort links oder rechts. Sondern einfach besorgt. Jemand, der in Bankenkritik eine jüdische Weltverschwörungstheorie sieht und sagt,  dass alle Banker Juden sind,  das ist ANTISEMITISMUS PUR!
Denn das ist nicht wahr. Rotschilds sind ein Teil des ganzen Systems.

Es ( auf den Montagsdemos ) werden Handlungen kritisiert, nicht die Herkunft oder Religion. Und wenn Medien bei Bankenkritik Antisemitismus vermuten, dann betrachten sie erst mal die Herkunft und Religion der kritisierten Person. Das TATEN NAZIS AUCH....Denkt darüber nach, bevor ihr euch aufhetzen lasst. Denn auf der Montagsdemo sind Menschen aller Hautfarben und Religionen, mit verschiedenen Sorgen und Nöten. ..auch verschiedener sexueller Orientierung. Ich bin nicht der Meinung Jürgen Elsässers, denn ich lebte jahrelang in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft (mit meiner Ex Frau) und zwei Kindern und ich denke nicht, das unsere Kinder davon Schaden  genommen haben. Elsässer ist kein Homofeind sondern glaubt, dass Kinder in so einer Beziehung leiden können. Ich würde gerne in einen Dialog mit ihm treten, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Apropos: Nur weil ein paar Rechte am Rande der Demos auftauchen, heißt das nicht, dass diese Demo rechts ist. Genauso sind auch Neugierige von den Linken oder der Antifa da...Trotzdem gehört niemand zu denen.
Wenn ihr mit Rechten im Bus sitzt, seid ihr doch auch nicht rechts oder? Sorry falls Rechtschreibfehler auftauchen. .ich habe das auf einem Handy geschrieben und kann dummerweise nicht genau sehen was ich schreibe (alles sehr klein).

 

Das sollten die Hetzer gegen Montagsdemos sehr genau lesen !

i.A. „Mütter gegen den Krieg Berlin-Brandeburg“ Brigitte Queck