Listige Sanktionen: Der Handel Russlands mit Europa

sinkt, während er mit den USA ansteigt

von Tanja Junusowa am 29.12.2014, übersetzt von Brigitte Queck

 

Хитрые санкции: торговля России с Европой снижается, а с США растет



Der Westen will mit der Politik der Konfrontation Schluss machen und einen direkten Dialog mit Russland aufnehmen

 

Darüber hat die Chefdiplomatin der EU, Frederike Mogerini, in einem Interview mit der italienischen Zeitung La Republika berichtet. Die Politikerin stellte fest, dass gegenwärtig die Mehrheit der Länder von Kanada bis Japan an einer Verbesserung der Beziehungen zu Moskau interessiert sind und bemüht sind, die Rolle, die ihr Land bei der Lösung der Krisen in der Ukraine, im Nahen Osten und in Libyen spielen kann, zu erörtern, sagte sie gegenüber dem Telekanal „Rossija 24“. Die Diplomatin machte auch auf ein interessantes Detail aufmerksam. In den letzten Monaten ist der Handelsumsatz zwischen Russland und Europa merklich zurückgegangen, aber zwischen Moskau und Washington ist er im Gegenteil, wie seltsam, gestiegen.

 

Quelle: http://www.vesti.ru/doc.html?id=2235228&cid=9