LAWROW ZUM NEONAZISMUS IN DER UKRAINE

In einem Interview gegenüber RT am 12.10.2022 äußerte sich der russische Außenminister, Sergej Lawrow, zum Neonazismus in der Ukraine.

Während in der Ukraine und im Westen noch immer die "Nazi-Macht" in der Ukraine als "russische Propaganda" abgetan wird, machte Lawrow auf den jüngsten der mittlerweile zigfachen Gegenbeweise aufmerksam: Walerij Saluschnyj, der Oberkommandierende der Streitkräfte der Ukraine, teilte letzte Woche ein Foto von sich auf Twitter, auf dem er ein Armband trägt, das ein Hakenkreuz ziert. Auch der ukrainische Präsident hatte mehrfach Fotos von "heldenhaften ukrainischen Soldaten" geteilt, die ebenfalls SS-Abzeichen trugen, und wurde zudem in Begleitung solcher Personen gefilmt. Zudem nehmen die russischen Soldaten immer wieder ukrainische Soldaten gefangen, deren Körper mit Tätowierungen von Nazi-Symbolen und - Ehrungen übersät sind. Es fällt zunehmend schwer, an eine Randerscheinung zu glauben, wenn diese Symbole bis in die höchsten Führungskreise der Ukraine zu finden sind. Auch die bekannteste und mittlerweile schwer geschlagene ukrainische Kampftruppe, das Asow - Regiment, schmückt ihr Emblem mit Symbolen dieser eigentlich vergangenen schrecklichen Weltanschauung. Zahlreiche Massaker, Morde und andere Schandtaten solcher Kampfverbände werden in westlichen Kreisen totgeschwiegen. Lawrow betonte, dass er ein vernünftiges Zusammenleben in Europa skeptisch sieht, solange dieser Neofaschismus nicht ausgerottet ist. Auch zweifelt er an der EU, ob diese gewillt sei, dies einzugestehen und anzugehen.

„ Wenn wir von Nazis sprechen, dann hat Hitler die Mehrheit Europas unter seinem Banner vereint. Heute unterstützt ungefähr dieselbe Gruppe von Staaten mit einigen Abweichungen-auch Zelenski - der natürlich kein Hitler ist, weil er die Aktionen gegen die Russische Föderation nicht selbst befehligt, sondern sie ihm befohlen werden. Aber die Banner, unter denen sich diese neue Nazi – Internationale versammelt hat, sind dieselben.

Das sind die Banner der SS-Division. Hakenkreuze werden auf Fahnen durch die Städte der Ukraine getragen. Die Körper der gefangenen ukrainischen Soldaten sind mit nazistischen Tattos versehen.

Ende März 2022 gab es in Istanbul Ansatzpunkte für Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine.

Die Verhandlungen wurden von der Ukraine eingeleitet, wir haben positiv darauf reagiert.

Diese Gespräche wurden auf Befehl der USA und Großbritanniens unterbrochen.

Inzwischen hat Zelenskij ein Verbot über Verhandlungen mit Russland verhängt und dies gesetzlich verankert. Plötzlich sprechen sich führende US – Politiker für Friedensverhandlungen mit Russland aus und sagen, Russland lehne Friedensverhandlungen ab. Das ist eine Lüge. Im Übrigen erhielten wir auch von diesen Politikern keine konkreten Vorschläge…. Im Allgemeinen wird dieser Krieg von den Angelsachsen (NATO) geführt, die das Selenskij-Regime vollständig kontrollieren."

Quellen: https://test.rtde.tech/kurzclips/video/151327-lawrow-neonazismus-muss-ausgerottet-werden/

https://coldwelliantimes.com/neuste-meldungen/lawrow-dieser-neonazismus-in-der-ukraine-muss-ausgerottet-werden-wenn-wir-in-europa-friedlich-leben-wollen-video/