Thälmanns 130. Geburtstag

von Brigitte Queck am 16.4.2016

 

Thälmann muss unter den jungen Menschen wieder mehr bekannt gemacht werden. Auch seine Strategie in Ziegenhals vor dem Machtantritt des Faschismus und dem schon am Horizont sichtbaren neuen Weltkrieg Einheitsfront aller antifaschistischen Kräfte bis ins konservative Lager hinein !!!!! Seine Strategie angesichts des aufkommenden Faschismus und der wachsenden Kriegsgefahr ist auch heute wieder hochaktuell. Man muss sie nur ANWENDEN !!!

Lassen wir uns nicht auseinanderdividieren, sondern gemeinsam gegen DEN FEIND, DEN IMPERIALISMUS, DER KRIEGE ZU SEINEM ÜBERLEBEN BRAUCHT, BEKÄMPFEN!

Als Kommunisten müssen wir uns Ernst Thälmann zum Vorbild nehmen und Nah-und Fernziele unterscheiden lernen !!

Unser Nahziel  muss sein: Zusammenschluss aller Kräfte bis ins konservative Lager hinein zur Bannung der Weltkriegsgefahr !!

Wir brauchen zu diesem Zweck sowohl die Partei Die Linke, die Gewerkschaften, als auch die alte  und die neue Friedensbewegung.

Denn : OHNE FRIEDEN IST ALLES NICHTS !!

Das Fernziel, das wir dabei nicht aus den Augen verlieren dürfen ist: Sozialismus !

Denn : OHNE SOZIALSMUS AUF DAUER  KEIN FRIEDEN !!

Auf der Berliner Festveranstaltung zu Ehren Ernst Thälmanns ist dieses Herangehen, aber besonders der äußerst notwendige Zusammenschluss beider kommunistischen Pateien--der KPD und der DKP—im Kampf gegen Faschismus, Krieg und Imperialismus hervorgehoben worden !

 

Quelle : https://www.youtube.com/watch?v=flf8wHO9o5w&feature=youtu.be