Jemen uns andere Kriegsgebiete

Am 25. Oktober 2018 schrieb Ullrike Spurgat:


Erschütternd, der Jemen: Alle sprechen mittlerweile von eine
r humanitären Katastrophe, weil sie nicht mehr den Mantel des Schweigens darüber legen können, um den Waffenhändler Deutschland, der eng mit dem Massenmörder Saudi Arabien kungelt zu schützen. Das "Königs Haus, die Königs Familie" werden sie bei den ÖR genannt. Eine Familie, die mit Staat, Demokratie, mit Frauenrechten oder überhaupt mit Menschenrechten, nichts aber auch gar nix am Hut haben werden mit "Samthandschuhen" von unserer seichten, weichgespülten und unterwürfigen Politik der Bundesregierung hofiert, dass einem nur noch übel werden kann.
Kapital, Politik, reaktionäres Gesindel passen gut zusammen.
Werte ????? Ich lach mit tot mit tränenerstickter Stimme angesichts dessen, was seit Jahren im Jemen passiert. Es passiert mit deren Wissen und Schweigen, die hier von "Werten," von "Freiheit und Demokratie" schwafeln; diese elenden Kriegstreiber und Kriegsverbrecher, die Deutschland gerade eben mit 10 000 Soldaten die NATO unterstützen, um es mal wieder "dem Russen zu zeigen."

Wenn Dummheit weh täte, wurde die Pickelhaube der Nation nur noch schreien.
Die Warnung der UN, dass es im Jemen eine Hungersnot geben könnte verhallt bei all denen, die mir hier in den Ohren liegen, mit ihrer Doppelmoral, ihrer Heuchelei, ihrem mit zweierlei Maß messen und wenn beide das gleiche tun ist immer einer gleicher.

Vor den Internationalen Strafegerichtshof gehören sie, aufgestellt, wie die Orgelpfeifen, angeklagt und verurteilt: Lebenslang, bei Wasser und Brot.
Eine Gruppe unanbhängiger UN Mitarbeiter hat folgendes festgestellt: Die von den USA faktisch "unterstützte Blockade" der jemetischen Grenzen, wie auch der See- und Flughäfen wird in dem Bericht als "Verstoß gegen internationale Menschenrechte und das internationale humanitäre Recht," also als Kriegsverbrechen, bezeichnet.

Im April 2018 lebten fast 17,8 Millionen Menschen in Ernährungsunsicherheit, 8,4 Millionen Menschen standen am Rande einer Hungersnot, kein sauberes Wasser, zerstörte medizinische Einrichtungen und der Jemen litt immer noch unter dem größten Choleraausbruch in der jüngeren Geschichte. 18 000 Luftangriffe innerhalb der letzten drei jahre auf den Jemen zeigt exemplarisch, welches Blutbad dort stattfindet.
Vergewaltigungen, Folter sind an der Tagesordnung.

Den Bus voller Kinder, der von einer amerikanischen Bombe in Stücke gerissen wurde, bezeichnete Mattis als "dynamisches Ziel," denn sie würden mit den Saudis zusammenarbeiten, um zivile Opfer zu verringern, aber "wir sind nicht perfekt," gibt er zu.
Ein Widerling.


Dass die UN keinen Anspruch erhebt, Washington für die Kriegs Verbrechen im Jemen zur Verantwortung zu ziehen, lässt tief blicken und zeigt mehr, wer denn in der UN das Sagen hat.
Die USA, die sich an keine Regeln halten, die sich aufführen, als wenn ihnen die Welt gehört und die verantwortlich sind für sämtliche Kriege und für Millionen von Toten.
Das alles wird uns von den ÖR verschwiegen und deswegen sind sie mitschuldig.

Quelle: https://www.rationalgalerie.de/home/eine-zensur-findet-nicht-statt.html