In einem TASS-Interview unterstrich Putin am 23.11.2014:  „Die Verteidiger des Donbass nennen die westlichen Politiker ‚pro-russische Seperatisten‘. Als die Al Quaeda im Kaukasus gegen russische Soldaten kämpften, nannte der Westen sie ‚Kämpfer für Demokratie‘ und die russischen Soldaten beschimpfte man, sie hätten eine nicht adequade (unverhältnismäßige) militärische Gewalt angewendet, als diese Panzer einsetzten. Und in der Ukraine? Dort werden gegen die Bewohner der Ost-und Südostukraine sowohl die Luftwaffe, als auch Panzer, schwere Artellerie, Kassettenbomben und sogar ballistische Raketen eingesetzt!! Über diese ‚NICHT ADÄQUADE ANWENDUNG DER GEWALT‘ schweigen alle. Ja, der Westen hat gar Sanktionen gegen Russland verhängt. Das ist eine grobe Verletzung der Menschenrechte.“, sagte Putin. „Die Amerikaner machten einen für mich sehr angenehmen Systemfehler. SIE GINGEN VON DER FALSCHEN ANNAHME AUS, DASS ICH SELBST GESCHÄFTSINTERESSEN HABE, da ich mit Menschen in Verbindung stehe, die auf ihrer Sanktionsliste stehen. Indem sie auf diese Menschen Druck ausüben, glaubten sie mich treffen zu können. Aber das entspricht nicht der Realität“, sagte Putin. Er unterstrich, dass es Russland gelungen ist, in großem Stile mit den Oligarchen aufzuräumen.

Путин: американцы сделали очень приятную для меня ошибку

Путин: американцы сделали очень приятную для меня ошибку

Quelle: http://www.vesti.ru/doc.html?id=2146191