FRIEDENSBEWEGUNG KONTRA KRIEGSPOLITIK DER DEUTSCHEN

REGIERUNG

 

Brigitte Queck, Dipl.Staatswissenschaftlerin Außenpolitik,2.2.2024

 

Im Gegensatz zur westfäischen Friedenskonferenz am 16.9.23 von Politikern und Militärs, ja sogar Seelsorgern Deutschlands, die das Wort "Völkerrecht" noch nicht einmal buchstabieren können und sich für den weiteren Militäreinsatz der US/NATO und Deutschlands in der von faschistischen Politikern regierten Ukraine einsetzten und dieser die weitere militärische und finanzielle Unterstützung zusicherten, hatte die 3. Friedenskonferenz der Friedensbewegung am 28.10.23 in Wasserburg, unter Beteiligung von Ulrike Gue'rot , Daniel Ganser und Drewermann, zu einer eindrucksvollen Zusammenkunft von Friedensbewegten zusammengefunden, die ihrem Friedenswunsch in Europa und der ganzen Welt, offen zum Ausdruck brachten.

Vor ein paar Tagen wurden von NuoViso einige Reden in voller Länge ins Internet gestellt.

Darunter auch die Rede der Politikwissenschaftlerin Ulrike Gue'rot, die bis Februar 2023 die Professur für Europapolitik an der Universität in Bonn innehatte, bevor sie suspendiert wurde.

 

Hier ihre Rede.

https://www.youtube.com/watch?v=xvpWValqTEk

 

Gleichwohl einige Anmerkungen dazu von mir.

Frau Guero't setzte einige Schwerpunkte in ihrer Rede.

1. "Europa verrät seine historisches Erbe"

 

Meine Antwort dazu lautet:

War das kapitalistische Europa je demokratisch ?

Siehe ÜBERFALL des faschistischen Deutschlands mit ZUSTIMMUNG UND MITWIRKUNG führender europäischer Politiker europäischer Staaten auf RUSSLAND 1941 !!

 

2."DEMOKRATIE schafft keinen Frieden, sondern verursacht Kriege"

 

Die DEFINITION des Begriffes "Demokratie" wird uns von den gegenwärtig Herrschenden aufgedrängt.

 

Fazit:

Das bedeutet, dass wir - die Friedensbewegten - uns nicht von den Regierenden vorschreiben lassen dürfen, welche Staaten auf der Welt demokratisch sind und welche nicht.

 

Mit anderen Worten. Wir müssen die ursächliche Bedeutung von Demokratie, nämlich VOLKSHERRSCHAFT, erklären und danach handeln.

 

Denn gegenwärtig haben wir in Deutschland alles andere, als eine Demokratie !

 

www.muetter-gegen-den-krieg-berlin.de und da unter: "Faschisierung in Deutschland und den anderen NATO-Staaten schreitet voran".