Die Donezker und Lugansker Volksrepubliken sind bereit, unter der Bedingung der Beendigung des Krieges im Verbund der Ukraine zu bleiben

von Igor Mold am 9.6.2015

Wladislaw Deinij, der die neuen Vorschläge der Lugansker und Donezker Volksrepubliken bezüglich der Änderung der ukrainischen Verfassung kommentiert, erklärte, dass diese unter der Bedingung, die Kampfhandlungen einzustellen, bereit seien, im Verbund der Ukraine zu bleiben.

ДНР и ЛНР готовы остаться в составе Украины ради прекращения войны



„Darüber, dass Lugansk und Donezk bereit sind, einen Kompromiss mit der Kiewer Macht einzugehen, ist nicht heute in Form unserer Vorschläge, auch nicht im Winter, geschehen, sondern schon im September vergangenen Jahres auf dem 1. Minsker
Treffen,kommentiert das Lugansker Informationszentrum seine Worte."


„Die Dokumente, die am 5. September vergangenen Jahres unterzeichnet wurden, sehen gerade diese Entwicklung vor. Schon damals, waren die Volksrepubliken, ungeachtet der militärischen Erfolge der Volksmilizen, der Beendigung des Blutvergießens wegen bereit, einen solch gewaltigen Kompromiss einzugehen und im Verbund der Ukraine in Form von eigenständigen Einheiten zu verbleiben", erklärte Deinij.

 

Quelle: http://www.pravda.ru/news/world/formerussr/ukraine/09-06-201...

 

Übesetzung: Brigitte Queck