Protestdemo gegen Besuch des ukrainischen Präsidenten Poroschenko bei Bundeskanzlerin A. Merkel am 1.2.2016  von 12-16.00 Uhr vor dem Bundeskanzleramt

Aus einer Quelle des Bundeskanzleramtes wurde bekannt, dass der ukrainische Präsident Poroschenko am 1.2.2016 mit Bundeskanzlerin A. Merkel zusammentrifft.

Erinnern wir uns: Nach dem von den US/NATO inszenierten blutigen  Regimechange in der Ukraine im Jahre 2014 haben sich nicht nur die Krimbewohner, sondern auch Bewohner der Ost-und Südukraine geweigert, diese pro-westliche Regierung anzuerkennen und bildeten die Volksrepubliken Lugansk und Donezk.

Darauf reagierte die ukrainische Regierung mit Beschuss und Bombardement der dortigen Zivilbevölkerung, was nach jüngsten UN-Angaben bisher 9000 Menschenleben gekostet hat.

Die Minsker Vereinbarungen unter Mitwirkung Russlands, Deutschlands und Frankreichs im Jahre 2015 sahen u.a. eine zeitweise direkte lokale Selbstverwaltung der Volksrepubliken Lugansk und Donezk durch die ukrainische Regierung vor. Dies aber hätte eine diesbezügliche Änderung der ukrainischen Verfassung notwendig gemacht, was bisher nicht erfolgt ist.

Aber anstatt ein deutliches Signal an die Ukraine zu senden, ihren internationalen Verpflichtungen nachzukommen, verlängerte der Westen erneuet seine Sanktionen gegen Russland.

Der russische Außenminister Lawrow unterstrich, dass Russland  weiterhin „an der friedlichen Beilegung der innerukrainischen Krise interessiert und wird weiter dazu beitragen wird, dass die Ukrainer ihre nationale Einheit wiederherstellen“.

 

Liebe Friedensbewegten !

Auch wenn es kurzfristig ist, kommt zum Bundeskanzleramt und fordert eine Beendigung der Kriegshandlungen der ukrainischen Regierung gegen das eigene Volk und eine Umsetzung der Minsker Vereinbarungen!!

 

Friedensbewegte der Freidenker, OKV, Gewerkschaft, KPD und DKP und Christen