Antwort an Dr. Ganser*, der im Dezember 2016 von RT Deutsch interviewt wurde, zu einigen seiner irrigen Ansichten bezüglich d.  Rolle  d. UNO, der Rolle d. Schweiz und zu

den Linken in Deutschland

von Brigitte Queck, Diplomstaatswissenschaftlerin Außenpolitik

 

Pardon, Dr. Ganser, aber einige Ihrer Äußerungen sind nicht richtig:

1. Nicht weil 1 Staat Mitglied des UNO-Sicherheitsrates ist, ist dieses Mitglied unangreifbar> siehe Russland-Sanktionen !!!!!
2. Dass wir in den letzten Jahren mehr Kriege als vorher hatten, ist vor allem DEM UMSTAND GESCHULDET, DASS WIR KEIN SOZIALISTISCHES WELTSYSTEM MEHR HABEN !!
3.Eine Gegenmacht gegen die Vorherrschaft der US/NATO in der UNO und auf der Welt zu schaffen, ist schon im Gange> siehe BRICs-Staaten, Schanghai-Pakt, sowie der Zusammenschluss einiger lateinamerikanischer Staaten auf wirtschaftlichem und politischem Gebiet in Form des ALBA-Bündnisses, die sich nicht mehr vorbehaltlos den Forderungen der US/NATO unterwerfen> mit anderen Worten, Ihre Unterteilung in Unter-und Oberstaaten ist, mit Verlaub gesagt, falsch !!
4. die Schweiz als nachahmenswertes Beispiel für andere Länder hinzustellen, ist schon aus diesem Grunde NICHT RICHTIG, da die Schweizer Regierung seit dem 11. September 2001, den man ja bis heute seitens ALLER WESTEUROPÄISCHEN LÄNDER ALS TERRORANSCHLAG AUF DAS WELTHANDELSZENTRUM IN NEW YORK SEITENS AFGHANISTANS HINSTELLT, SEHR WOHL MIT DER NATO ZUSAMMENARBEITET ! JA EINIGE SCHWEIZER REGIERUNGSVERTRETER SOGAR DAMIT LIEBÄUGELN, DIESER MILITÄRORGANISATION (ZUSAMMENSCHLUSS IM INTERESSE DER REICHSTEN VERTRETER DIESER WELT ZUR NEOKOLONIALISIERUNG DER ENTWICKLUNGSLÄNDER !)   BEIZUTRETEN !!!

5. Der Bemerkung, dass Kriege in unserem Jahrtausend nicht mehr zeitgmäss sind, muss man zustimmen.

Nur: Wer initiiert und führt denn Angriffskriege, die laut UNO-Charta verboten sind ? !

Es sind doch die US/NATO, die seit  dem 2. Weltkrieg  DURCH REGIMECHANGES VON STAATEN, DIE DEN NICHTKAPITALISISCHEN ENTWICKLUNGSWEG GEHEN WOLLTEN, MEHR MENSCHENOPFER ZU BEKLAGEN GEWESEN, ALS IM 1. Und 2. Weltkrieg zusammengenommen !!!
6. Herrn Fischer (ehem. Außenminister Deutschlands) als Linken hinzustellen, das schlägt ja nun vollends dem Boden aus dem Fass !!

Quelle: https://deutsch.rt.com/programme/der.../44107-fehlende-part-illegale-krieg-in-syrien/

*Dr. Ganser :  Schweizer Schriftsteller, dessen Bücher z. B. „NATO-Geheimarmeen und „Illegale Kriege“  aufklärerisch und wichtig sind !