Amerikanischer Senator Richard Blake nannte die Politik der USA

gegenüber Russland irrational

24.7.2022

Die antirussischen Sanktionen der amerikanischen Regierung sind der Grund für die ökonomischen Schwierigkeiten der USA. Washington führt im Hinblick auf Moskau eine irrationale Politik durch.

 

Das erklärte der ehemalige Senator des Staates Virginia und Oberst im Ruhestand, Richard Blake. „Es wird Zeit, aufzuhören, Putin wegen der hohen Energiepreise zu beschuldigen. Russland hat keine Beschränkungen für den Export von Kohle, Erdol und Erdgas eingeführt.. Ich habe den Kongress geleitet“, gibt RIA Nowosti seine Worte wieder.

Blake rief dazu auf, die Schuldigen nicht außerhalb der USA zu suchen, weil sie “bei uns zu Hause sitzen“.

Er erklärte ebenfalls, dass die Probleme für die Gaslieferung nach Europa entstanden sind durch den Unwillen Kanadas, die Turbine nach der Reparatur Russland wieder zurückzugeben.

In diesem Zusammenhang nannte Blake auch die Politik der westlichen Staaten irrational.

Schon vorher hatte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban erklärt, dass die antirussischen Sanktionen des Westens Russland nicht geschadet haben und auch in Zukunft  nicht schaden werden. Das wird auch so sein, wenn die 4 führenden Politiker der europäischen Staaten schon längst abgetreten sein werden.

https://russian.rt.com/world/news/1029466-ssha-rossiya-otnosheniya-senator   übers. B.Queck