Warum man den Tag des Sieges feiern muss

von Boris Roschin

Почему надо праздновать День Победы

 

Почему надо праздновать День Победы

 

Warum muss man auch noch nach 70 Jahren den Tag des Sieges feiern ?

 

Muss man das noch irgend jemandem beweisen ?

Es waren doch die Russen, die die Deutschen besiegt haben. Das ist doch ganz klar ! Aber ich werde euch etwas erzählen. Am Vorabend des Jahrestages des Sieges gehe ich auf den Supermarkt und alle

Kassentische sind mit thematischen Nummern von Zeitungen versehen, die dem V-E-Tag- dem Tag des Sieges  amerikanischer seits - gewidmet sind.

Und in diesen Zeitungen wird weder an die UdSSR erinnert und was mich besonders verwundert hat, dass man sogar auf den Photos der Jalta-Konferenz  von 1945 Stalin wegretuschiert hat, so als ob Churchil und Rossevelt dort allein getagt hätten. Nun und es sind Photografien aller Siegerländer aufgeführt, außer Photos aus Moskau. Wenn man diese Zeitschrift lest, bekommt man den Eindruck, dass die Russen überhaupt nicht gekämpft haben. Und dass sie folglich auch nichts zu feiern hätten. Und wenn man euch versichern will, dass man sich auch ohne Feiertag in der Welt an unsere Großväter erinnern wird, so seid überzeugt, sie werden es nicht tun. Ohne uns werden sie sich nicht daran erinnern. Mehr noch, sie werden ihr Vermächtnis aus den Geschichtsbüchern entfernen.

Wenn ihr also wollt, dass wenigstens etwas von den Erinnerungen euerer Großväter übrigbleibt, dann feiert.

Tragt euch in das „Unsterblichen Regiment“ ein, erzählt eueren Kindern und Enkeln vom Sieg, geht zur ewigen Flamme, auch wenn es in euerer Stadt nur ein kleines Denkmal gibt. Erinnert euch ! Ohne uns tut das niemand.!

Quelle: www.  http://medveziyugol.ru/blog/43701765530/Pochemu-nado-prazdnovat-Den Pobedyi?utm_campaign=transit&utm_source=main&utm_medium=page_0&domain=mirtesen.ru&paid=1&pad=1

übersetzt von Brigitte Queck