Warum Putin und Lawrow für eine einheitliche Ukraine sind

von Gratschew auf der Webseite: „Das samtene Zimmer“ am 2.6.2015

Сериал хорошие руки все серии смотреть онлайн 8,9 серии от 11.09.2014

 

Nehmen wir an, dass Russland Noworossija anerkennen, oder dieses in den Verbund Russland aufnehmen würde.

Und was weiter ? Man würde die Ukraine in einen Sturmblock gegen Russland verwandeln.

Andere Teile der Ukraine sind gegenwärtig nicht fähig, einen Widerstand gegen das Kiewer Regime aufzubauen….

In dieser Situation ist Noworossija das Gegengewicht zur Junta und kann durch seine Existenz den ganzen kranken Organismus der Ukraine heilen…. Wenn man Noworossija aus der Ukraine herauslösen würde, könnte der ganze Organismus ( die Ukraine ) sterben…..

Die Ukraine kann nicht für immer pro-westlich, pro-amerikanisch sein, solange der Südosten zur Ukraine gehört……

Russland hilft, wo es kann. Sowohl auf diplomatischem Gebiet, als auch über die Lieferung von Lebensmitteln, oder durch die Lieferung von Waffen, falls es die Notwendigkeit erfordert ( aber gegenwärtig ist diese Notwendigkeit nicht erforderlich ).

Das wäre der Fall, wenn die USA der Ukraine Waffen schicken würde, aber die USA haben verstanden, womit das enden könnte. Könnten die Waffen der USA denen der russischen Technik standhalten ? Die USA würden Käufer für ihre Rüstungsgüter verlieren, wenn deren Auftraggeber sehen würden, wie deren Rüstungen wie die Streichhölzer verbrennen würden.

Und noch en Umstand spricht dafür, dass Noworossija im Verbund der Ukraine verbleibt, denn solange das der Fall ist, wird man die Ukraine schwerlich in die NATO aufnehmen. Mit anderen Worten, die Aufnahme der Ukraine in die NATO wird auf Eis gelegt.

Und was ist mit der EU ? Die EU wird mit der Ukraine nicht glücklich werden.

Nur Dummköpfe konnten glauben, dass man die Ukraine in die EU aufnimmt. Die EU suchten eine Quelle für billige Rohstoffe und nach einer Möglichkeit, die eigenen Produkte ohne Zollabgaben loszuwerden.

Noworossija bereitet Poroschenko Kopfschmerzen. Aber es ganz vernichten, kann er auch nicht, da er die ukrainische Verfassung nicht außer Kraft setzen kann.

Man kann natürlich nicht vorausschauen. Vielleicht hat Putin einen Plan, Noworossija anzuerkennen, oder es in den Verbund der Russischen Föderation aufzunehmen.

Im Falle der Verschlechterung der Situation in Noworossija im Krieg mit der Ukraine allerdings könnte ein solcher Plan in Kraft treten.

Solange jedenfalls Noworossija ein Teil der Ukraine sein wird, werden sich die inneren Widersprüche in der Ukraine verschärfen, die sich gegen die Kiewer Junta richten.

Quelle: http://vashmnenie.ru/blog/43368819354/Tak-vot-pochemu-Putin--i-Lavrov-za-edinuyu-Ukrayinu

 

Übersetzung: Brigitte Queck