Terroranschläge auf die USA am 11.9.01

Nachdenkenswertes

- 1998 : Botschaftsattentate auf amerikanische Botschaften in Nairobi und Daressalam.

Oktober 2000 : Bin Laden ( der angebliche Täter beider Anschläge ) wird von amerikanischen Aufklärungssatelliten in von Amerikanern mitfinanzierten Basen in der Nähe von Khost gesehen.

( Die Finanzen flossen weiter , Bin Laden wurde nicht angegriffen !!

Vielleicht wurde er ja noch gebraucht für das gemeinsame Vorgehen gegen

den beidseitig verhaßten Feind, z. B. Rußland, im Falle Tschetschenien ?? )

siehe dazu : " Der Spiegel " Nr. 39, S. 19

- 11. September 2001, 9.00 : Anschlag auf das Welthandelszentrum in New York, in dem sich jeden Tag um diese Zeit Zehntausende von Menschen aufhalten .

Nach dem Terroranschlag werden 6300 Vermißte und 233 Tote gemeldet.

- Nach Meldungen ausländischer Zeitungen ( aus den Nicht- NATO - Ländern )

wurden für den betreffenden Tag Geheimcodes verschickt.

Die Reichsten der Reichen gingen am 11. September 2001 nicht auf Arbeit.

Auch in die " Terrorflugzeuge " waren etliche Leute, vor allem Prominente, nicht eingestiegen, weil sie ebenfalls Geheimcodes erhalten hatten.

- Nachdem diese Mitteilungen bei der Bevölkerung ein großes Fragen und Befremden hervorgerufen und diese Nachrichten auch Menschen in den ..NATO - Staaten erreicht hatten, erklärte am 3. Oktober der amerikanische Sender CNN :

" Ja, einige Menschen ( einige Tausende !! ) hätten für diesen Tag Vorwarnungen erhalten und diese hätten dann ihren Wahrsagern vertraut

und sind dadurch gerettet worden !!"

Interessant ist, daß der Sicherheitschef des Welthandelszentrums diesen Geheimcode nicht erhalten hatte.

- Büros der Stanley - Gesellschaft, die sich in den Etagen 46 - 83 befunden

hatten, konnten nach dem 1. Anschlag ohne jegliche Verluste evakuiert werden.

- 17 Minuten nach dem Terroranschlag stand der Täter für Mr. Bush fest : Bin Laden. Kurz danach fand sich wie zur Bestätigung ein Auto mit arabischen Pässen!!

 

- Als Bush die Mitteilung von dem Anschlag persönlich übermittelt bekam und

zwar 2 Minuten nach dem 2. Crash ( er war dabei gefilmt worden ! ) hat er . keine Mine verzogen.

Außerdem bedenke man die späte Benachrichtigung Bushs, der ja bei bevorstehenden Anschlägen als erster informiert werden muß !!

- Es stellen sich einige Fragen : Wie konnten die Attentäter in der Lage sein, den elektronischen Kenncode einer der Maschinen zu ändern, die in das World Trade Center rasten ?

Und vor allem: Wer war der Anrufer, der kurz nach dem Absturz des Flugzeuges auf das Pentagon mit einem Angriff auf die Air Force One drohte und dabei Codewörter verwandte, die nur einem kleinen, mit dem Schutz des Präsidenten in Krisenzeiten befaßten Personenkreis bekannt sind ?

Siehe Berliner Zeitung : "Nicht alle Spuren führen zu Bin Laden" vom 20.9.01

Die CIA,die ja speziell für die Sicherheit de Pentagon verantwortlich zeichnet,

welches als 3. Ziel von den Terroristen attackiert worden ist, wurde nicht etwa zur Verantwortung gezogen, sondern deren höchste Vertreter wurden einige Tage später vom Präsidenten äußerst lobend erwähnt.

 

- Vor dem 11. September stand der Dollar wie schon einmal vor wenigen Monaten, als nach 10 Jahren von den USA die Hauptstadt Iraks, Bagdad, bombardiert worden war, kurz vor dem Crash.

Damals hatten dies Ökonomen sogar im deutschen Fernsehen mit einer gewissen Erleichterung festgestellt : Man war aus dem Schneider.

Einer von ihnen wagte sich in diesem Zusammenhang sogar Keynes zu erwähnen, der als willkommenen Ausweg bei Krisen der kapitalistischen Marktwirtschaft zu Kriegen geraten hatte.

- Vor kurzem wurde in den USA eine unerklärliche Welle von spekulativem Handel an den amerikanischen Aktien - und Anleihemärkten vor dem 11. September untersucht, in die auch die Kanadier einbezogen worden waren.

Nachdem die US - Beamten die Veröffentlichung von deren Ergebnissen im Internet gewahr wurden, verlangten sie von den Kanadiern diese wieder aus dem Netz zu entfernen, tauchten doch auf dieser Liste u. a. die .Fluggesellschaften American, United und US Airways, des Flugzeugherstellers .Boeing, des Rüstungskonzerns Lockheed Martin, der Versicherungskonzerne .American International Group, Axa, CNA Financial, John Hancock und .MetLife sowie gewisser Investmentfirmen Morgan Stanley, die Bank of .Amerika u.a. auf.

Das Ausmaß der in Frage stehenden Aktien - und Anleiheaktivitäten widerlegt den Verdacht, daß sie das Werk von Bin Ladens Guerillagruppen oder gar der Fanatiker gewesen sein könnten.

 

-Unter dem Titel : "Angebliche Entführer wurden womöglich auf US - Militärbasen ausgebildet " hatten G. Wehrfritz, Catharine Skipp und John Barry in ihrem Artikel der "Newsweek" vom 15.September 2001 berichtet, daß 3 der Terroristen den Marineflughafen und das Ausbildungszentrum der US- Navy- Piloten in Pensacola, Florida, als ihre Adresse angegeben hatten, wo schon seit vielen Jahrzehnten Angehörige ausländischer Streitkräfte mit der USA befreundeter Regierungen ausgebildet werden.

Dem mit staatlicher Vertuschung erfahrenen US- amerikanischen Journalisten und Publizisten Daniel Hopsicker erklärte Oberstleutnant Catherine Abboyt vom Büro des Staatssekretärs im Pentagon in einem Interview :

"Ich habe nicht die Berechtigung, Ihnen zu sagen, welcher der Terroristen, welche Schule besucht hat".

Offensichtlich existiert im Pentagon eine Liste mit den Namen der Terroristen, die auf US- Basen ausgebildet wurden.

Diese Enthüllung dürfte die US - Regierung bezüglich ihrer Bombardierung von Afghanistan in starke Erklärungsnöte bringen.

Brigitte Queck, Potsdam

Tel. / Fax : 0331 71 17 71