RUSSLAND VERNICHTET KRIEGSSCHIFF UND US-RAKTEN IM HAFEN ODESSAS

mit zielgenauen Raketen

24.7.2022

Das russische Verteidigungsministerium berichtet:

Russische Militärangehörige vernichteten ein ukrainisches Kriegsschiff und eine Reihe amerikanischer Rakten des Typs Nagroop im Hafen von Odessa.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass seit Beginn der Spezialoperation bereits 260 Flugzeuge, 144 Hubschrauber, 1605 UAVs, 357 Luftverteidigungssysteme, 4156 Panzer und andere gepanzerte Fahrzeuge zerstört wurden.

Außerdem wurden 4457 Militärfahrzeuge, 3196 Artilleriegeschütze und Mörser, 763 Fahrzeuge von Mehrfachraketensystemen zerstört.

Infolge des Angriffs mit hochpräzisen Raketen wurden auch die Produktionsanlagen des Unternehmens für die Reparatur und Modernisierung der Schiffszusammensetzung der Seestreitkräfte der Ukraine deaktiviert. Zuvor berichtete das Ministerium über die Tötung von mehr als 200 Nationalisten in der Nähe von Odessa.

"Im Gebiet des Dorfes Artemovsk in der Volksrepublik Donezk zerstörten russische Luftangriffe zwei Einheiten der Streitkräfte der Ukraine, die zu einer Kompanie zählten,

 zwei M777-Haubitzen aus den Vereinigten Staaten", sagte Igor Konashenkov, ein Vertreter des russischen Verteidigungsministeriums.

Situation im Donbass

Wiederholt wurde von ukrainischen Truppen der Donbass beschossen.

Dabei wurde ein Kindergarten getroffen. Das Petrowsker Gebiet der Stadt Donezk, die Strasse Osoawiachima mit mehreren Wohnhäusern 17 Garagen, die Strasse Serafimowitscha, der dortige Kindergarten Nr. 94 heißt es im Telegram –Kanal.

Bei der Beschießung des Kirowsker Gebiets, in der Strasse Abakumowa starb 1 Mann

Im Perowsker Gebiet sind 24 Transformatorenstationen getroffen worden, sodass 2 Tausend Bewohner der Dörfer Trudowsk und Alexandrowka ohne Strom blieben..

 

https://russian.rt.com/ussr/article/1029317-rossiya-odessa-port?utm_source=Newsletter&utm_medium=Email&utm_campaign=Email Übers. B.Queck