Formularbeginn

Formularende

 

Polen-Russland

In der Staatsduma der Russischen Föderation erinnerte man den polnischen Präsidenten daran, wo Polen wäre, wenn es die Rote Armee nicht gegeben hätte

 

In article cbfe5becd0

 

© Andrej Alexandrow /Ria Nowosti

 

Der erste Stellvetreter des Vorsitzenden des Komitees der Staatsduma der Russischen Föderation zu internationalen Angelegenheiten, Leonid Kalaschnikow (rechts) hat auf dem XXXV. Kongress der Vereinigten Kommunistischen Parteien in Minsk gesprochen.

Er sagte: ‚Der polnische Präsident erklärte, dass die Parade auf dem Roten Platz-  eine Demonstration der Stärke Russlands und ein Symbol für die Unstabilität der Welt ist.‘

‚Diese negativen Aussagen des Präsidenten Polens, Bronislaw Komorowski über die Siegesparade in Moskau muss man als Heuchelei bezüglich der Einschätzung derzeitigen politischen Lage betrachten‘, so der 1. Vorsitzende des Internationalen Komitees der Staatsduma Leonid Kalaschnikow.

„Wenn es nicht die Panzer gegeben hätte, über die der polnische Präsident spricht, dann würde es Polen auf der heutigen Landkarte nicht geben. Man muss daran erinnern, dass Polen gemäß aller faschistischen Pläne ein Territorium war, das Deutschland für die  Besiedlung eigener deutscher Landsleute vorbereitet hatte.“, sagte der Parlamentarier gegenüber RIA Nowosti. Der Deputierte fügte hinzu, dass der Plan darin bestand, die polnischen Menschen von ihrem Territorium „zu verjagen und zu vernichten“ und nur durch die russischen Panzer haben die Polen ihre Freiheit und staatliche Souveränität zurückbekommen.  

Quelle: http://www.ridus.ru/news/184580 vom 3.5.201

Übersetzung Brigitte Queck

Formularbeginn