Ägyptens Präsident Mursi gegen ausländische Einmischung in Syrien

Ägyptens Präsident Mohamed Mursi hat sich gegen eine ausländische Intervention zur Beendigung der Kämpfe in Syrien ausgesprochen. Er bevorzuge eine Verhandlungslösung in einem arabischen, internationalen und regionalen Rahmen, sagte Mursi.
 
Das Video im O-Ton: "Ägyptens Präsident Mohamed Mursi hat sich gegen eine ausländische Intervention zur Beendigung der Kämpfe in Syrien ausgesprochen. Er bevorzuge eine Verhandlungslösung in einem arabischen, internationalen und regionalen Rahmen, sagte Mursi am Mittwoch vor der UN-Vollversammlung in New York. Es gehe um eine Lösung, die die Einheit Syriens erhalte, alle Gruppen des syrischen Volkes ohne Diskriminierung einbeziehe und Syrien eine ausländische Militärintervention erspare. Er stellte sich damit gegen den Vorschlag des Emirs von Katar, der sich für ein Eingreifen der arabischen Staaten in Syrien ausgesprochen hatte. Auch der Westen ist gegen eine Militärintervention, schließt aber Aktionen zum Schutz der von Rebellen kontrollierten Gebiete in Syrien nicht aus."

Focus online, 26.9.2012