Wenn Kriegsverbrecher die Flüchtlinge begrüßen, …

die westliche Aushungerungs-Sanktionen und Bombardements, die Eierschalenüberfahrt nach Lesbos oder Lampedusa überlebt haben, die den Flüchtlingsjägern von FrontEx entkommen konnten und nicht wie ihre Nachbarn, Freunde, Eltern schon von CIA-Mossad-MI5-gegründeten, -bewaffneten und -geführten MassenMord-Banden wie Al-Nusrah, Boko Haram, IS-US-IS, Al-CIAida usw.  abgeschlachtet wurden,

wenn Kriegsverbrecher das gemeine Volk auffordern, die überlebenden Opfer ihrer Raubkriege freundlich aufzunehmen, ist das ein humanitärer Akt ?  Raubkriege, die sie aus den Mitteln finanzieren, die sie dem gemeinen Volk abpressen und vorenthalten.

Es ist zu tiefst rührend du mitreißend, mobilisierend und stärkend, hoffnungerweckend, wie sich zigtausende von Menschen auf die Straßen, in die Bahnhöfe begeben, um die Flüchtlinge zu empfangen, zu unterstützen und vor Faschisten und ihren dumpfbackigen Mitläufern zu schützen.

Nur was kommt dann, wenn die Flüchtlinge eben nicht in die Villenviertel der Rüstungs-Großaktionäre sondern in „soziale Brennpunkte“ geschickt werden – oder in die eh schon infrastrukturell & sozial geplätteten verHARTZ4ten Dörfer und Kleinstädte außerhalb der Metropolen-Speckgürtel.. weil da Kneipen leer stehen, Schulen geschlossen wurden, Lagerhallen vor sich hin modern wie die sanierungsbedürftigen Turnhallen , weil es da bankrotte Firmen gibt und leerstehende Immobilien, deren Eigentümer sich auf die staatlichen Mietzahlungen oder auf bedauerliche Brandanschläge freuen, weil das leider Gottseidank die Warmsanierung bedeutet ?

Die Frage nach möglichen Win-Win-Absprachen zwischen kleinen Immobilien-Haien und VS-V-Leuten oder echten Rechten ist zwar spannend, lenkt aber von den eigentlichen Kernfragen ab.

Flüchtlinge wollen nicht flüchten, sie werden mit wirtschaftlichen Mitteln, mit dem sogenannten „Freihandel“, mit Sanktionen und mit militärischen Mitteln, mit angezettelten „Bürgerkriegen“, inszenierten Putschen, durch Umweltzerstörung durch die Global-Player zur Flucht gezwungen.

Die entscheidende Frage ist die nach den Kriegen und den Wirtschafts- und Umweltkriegen. Die zu stoppen muss die oberste Priorität haben. Alles andere ist Sissyphus-Arbeit und -zwar rührender und als erste Hilfe unabdingbarer Aktivismus .- aber doch letztlich gefährliche Naivität.

Und diese Naivität wird von den KriegstreiberINNEn instrumentalisiert: die Mainstream-Medien bis hin zur BILD-Zeitung stellen sich an die Spitze der Flüchtlings-Empfangskomitees, Erz-Engel Gabriel macht Waffenexport-steigernd den Flüchtlingsfreund und Menschenrechtler und streut den Menschen hier wie in den Target-Staaten Sand in die Augen : er ist Menschenschlächter !! Als Wirtschaftsminister und Vize-Kanzler zusammen mit seinem Außenminister zuständig für wirtschaftliche Sanktionen, für Waffenexport …

http://www.barth-engelbart.de/?p=61207