Tyrannen bringen Okkupanten“

zum ND-Interview mit Rim Farha am 5.9.2013

 

In Deinen Augen, Rim Farha, sind also alle US/NATO-Kriege in Jugoslawien, dem Irak, Afghanistan, Libyen und anderswo nur wegen der dortigen Tyrannen geführt worden ?

Ich darf hier General ad Dr. Heinz Loquai, den Stellvertetenden OSZE-Bevollmächtigten für den Kosovo 1999 zitieren, der in seinem Vortrag am 14.2.2003 im Eine Welt Haus in München dazu Folgendes gesagt hat :

Wir bekommen das ‚Menü‘ der Medienberichterstattung ja täglich serviert. Aus welchen Bestandteilen, aus welchen‚ Gängen‘ besteht ein solches Menü? Das verläuft bei allen Vorbereitungen zu einem Krieg in etwa immer gleich.

Es gehört dazu, den Kriegsgegner zu bestialisieren !! Hier haben die Medien im letzten Irakkrieg schon gute Vorarbeit geleistet. Saddam gleich Hitler, Stalin. Bildzeitung, Frankfurter Rundschau, alle fuhren sie auf dieser Schiene ab. Milosevic war dann laut Bildzeitung derSchlächter....

Bezüglich des vor allem von den USA gewollten Krieges gegen Syrien ist folgende Tatsache von Bedeutung: Die USA-das kapitalistische Hauptland- steht mit 17 Trillionen im Staatsbankrott. Während Syrien schuldenfrei ist, wollen die USA mit einem Krieg gegen Syrien und dem Raub der dortigen Rohstoffe ( wie übrigens auch in allen vorhergegangenen Kriegen ) ihren bankrotten Dollar sanieren.

Meinst Du ernsthaft, ihr als Syrisches Demokratisches Forum könntet mit einem von Euch forcierten Rücktritt von Assad die USA von ihren Gelüsten nach einer US-Weltherrschaft abhalten ?

Die Mehrheit der Syrer steht hinter ihren von ihnen mehrheitlich gewählten Präsidenten Assad und wird so oder so die Kriegstreiber in die Schranken weisen.

Brigitte Queck, Potsdam, 5.9.2013