Kurden besetzen Amnesty Büro in London

in London findet gerade eine Besetzung des amnesty international Büros statt, da amnesty bislang kein Wort über den Hungerstreik von 7000 politischen Gefangenen verloren hat. Im Gegenteil wurden bislang diejenigen, die das Gespräch suchten, an die Zentrale in London
verwiesen und von dort an die Zentrale in der Türkei.

Die kurdischen Aktivist*innen forderten in einem Gespräch mit den Verantwortlichen in London eine Äußerung von amnesty, in der sie die Isolationshaft von Öcalan verurteilen.

Nachdem sie dieser Forderung nicht nachkamen und stattdessen erklärten, sie müssten erst eigene
"unabhängige" Nachforschungen anstellen (nach 6 Monaten ist das der pureHohn), haben nun 8 Aktivist*innen erklärt, in einen Hungerstreik zu treten und bis mind. Montag das amnesty-Büro besetzt zu halten.

Sie rufen alle dazu auf, die Hungerstreikenden zu unterstützen und amnesty aufzufordern, Haltung zu beziehen und aktiv zu werden.

Wir bitten euch alle, heute und morgen an amnesty in Deutschland und London Nachrichten zu schicken, auf twitter, facebook und allen Kanälen, damit sie aktiv werden. Dass 7000 Menschen in einen Hungerstreik treten, darunter mehrere gewählte Abgeordnete und ehemalige Abgeordnete, sollte doch wohl zumindest Anlass sein, sich mit der Thematik zu beschäftigen!

Lasst uns gemeinsam amnesty aus der Untätigkeit befreien!

CENÎ
Kurdisches Frauenbüro für Frieden e.V.