Kadyrow hat Chorodowski den „Feind der muslimischen Welt“ genannt

von Keynbr Keinbrow am 9.1.2015

Das Haupt Tschetscheniens, Ramsan Kadyrow, hat den Ex-Chef der Korporation Jukos, Michael Chorodowski einer scharfen Kritik unterzogen, als dieser im Zusammenhang mit dem Massaker in Frankreich die ganze journalistische Gemeinschaft dazu aufrief, Karikaturen über den Propheten Mohamed zu publizieren.

Кадыров назвал Ходорковского «врагом всех мусульман мира»

„Nach diesem blutigen Ereignis in Paris hatte er sich selbst als größeren Franzosen als den Präsidenten Frankreichs und den Minsterpräsidenten dieses Landes selbst“ bezeichnet. In dieser Zeit als die französischen Politiker mit der Verfolgung und der Anwendung von Maßnahmen befasst waren, die ein weiteres Anwachsen der Spannungen verhindern sollten, ruft Chadyrow von allen Journalisten eine Wiederholung der Pariser Ausgabe und der Publizierung solcher Karrikaturen.“ Schrieb Kadyrow heute auf seiner Webseite von Instagram. Das Haupt von Tschetschenien meint, dass Chorodowski mit seinem Aufruf sich zum Feind der ‚“ganzen muslimischen Welt“ gemacht hat.“Das bedeutet auch, zu meinem persönlichen Feind“ Kadyrow fügte hinzu:“Ich bin überzeugt, dass sich in seiner geliebten Schweiz sich Tausende gesetzestreue Bürger finden werden, die diesen Gesetzesverletzer zur gerichtlichen Verantwortung ziehen werden.“

Vorher hatte der Parlamentsvorsitzende der Republik Tschetschenien; Dukuwacha Abdurochmanow den Ex-Vertreter von Jukos scharf verurteilt.

‚Wie man sieht, hat sich Chorodowski nach einer durchzechten Nacht nicht gewaschen und w betrunken war, andernfalls hätte er sich nicht zum Feind von 1,5 Muselmanen gemacht‘,so Dukuwacha Abdurochmanow, Parlamentsvorsitzender der Tschetschenischen Republik.

Der Sprecher des Parlaments der Republik erinnerte daran, dass der Präsident Russlands Chorodowski  wegen seiner kranken Mutter begnadigt und aus dem Gefängnis entlassen  hatte...

Quelle: tri.mirtesen.ru am 9.1.2015, übersetzt aus dem Russischen von Brigitte Queck