Italien anerkennt Guaido nicht als venezolanischen  Interimspräsidenten

1.02.2019

Der italienische Außenminister Manlio D. Stefano sagte, dass Italien den venezolanischen Oppositionsführer und  Vorsitzenden der Nationalversammlung, Juan Guaido, nicht als Interimspräsident anerkennt und erklärte,, dass das die politische Krise in diesem südamerikanischem Land anheizt.

„Italien anerkennt Guaido nicht, weil wir von der absoluten Tatsache ausgehen, dass kein Land, oder eine Gruppe eines anderen Landes sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates einmischen darf. Dies ist durch das Prinzip der Nichteinmischung der UNO-Charta anerkannt.“

Das erklärte Di Stefano am 31.1.2019  über TV 2000.

Di Stefano wies außerdem darauf hin, dass das Ganze  sich in Venezuela zu einem Militärkonflikt, ähnlich dem im Krieg gegen Libyen ausweiten könnte.

 

Quelle: https://sputniknews.com/latam/201902011072014281-italy-not-recognizing-guaido-venezuelan-interim-president-deputy-fm/