Frankreich kompensiert Russland 1,1 Miliarden Euro für „Mistral“

Formularbeginn

Formularende

Moskau und Frankreich treten vom Vertrag zurück, Russland 2 französische Hubschrauber des Typs „Mistral“ zu liefern. Frankreich zahlt an Russland 1,1 Mrd. Euro. Das sind, die von Russland bereits bezahlten 800 Millionen Euro plus 300 Millionen Ausgaben in diesem Zusammenhang.

СМИ: Франция компенсирует России 1,1 млрд евро за «Мистрали»


Russland und Frankreich hatten den Vertrag über den Bau und die Lieferung zweier Hubschrauber des Typs „Mistral“ im Juli 2011unterzeichnet. Den ersten Hubschrauber „Wladiwostok“ sollte Russland schon im November 2014 bekommen und den zweiten „Sewastopol“ in der 2. H
älfte des Jahres 2015. Aber unter dem Druck der NATO zieht Frankreich die Lieferung der Flugzeuge in die Länge, indem es dies mit der Situation in der Ukraine begründet.

Quelle: http://www.ntv.ru/novosti/1399357/?fb#ixzz3YQ6JekfX erschienen am 26.04.2015  

Übersetzung aus dem Russischen: Brigitte Queck

Formularbeginn

Formularende