Die Partei Die Linke, nebst ihrer Kommunistischen Plattform, könnten eine Alternative zur AfD u. anderen bürgerlichen Parteien in Deutschland sein.

Aber streben sie das auch ernsthaft an ?

von Brigitte Queck, Diplomstaatswissenschaftlerin Außenpolitik

Am 19.11.2016 nahm ich als Außenstehende an der 3. Tagung der 18. Bundeskonferenz der Kommunistischen Plattform der Partei Die Linke teil, auf der auch eine Wahl des Bundessprecherrates und des Bundeskoordinierungsrates erfolgte. Auch Rim Farha wurde erneut in diesen Bundessprecherrat gewählt. Zugleich ist die kurdische Syrerin auch Mitglied  der Oppositionsgruppierung um Michel Kilo, der von Anbeginn (siehe Interview vom 30. August 2014 gegenüber der Website SyriaDeeply.org) einen „US-Militärschlag forderte, „um das Assad- Regime zu stürzen“ !!

Dass Regime Change*- Befürworter auch in den Reihen der Friedensbewegung tätig sind, zeigte eine konzertierte Aktion von Frauen der Bewegung Codepink-Women For The Peace“ zusammen mit Elias Perabo, dem Netzwerkaktivisten von „Adopt a revolution“ während der Syrienkonferenz Anfang 2014 in Montreux!    (siehe: www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/174589/index.html )

Mit anderen Worten , an diesen beiden Beispielen wird  wieder einmal deutlich, dass Regime Change –Befürworter sich ungehindert munter in den Reihen der Partei Die Linke und der Friedensbewegung tummeln dürfen, obwohl sie dort NICHTS ZU SUCHEN Hätten !!

Da können die Partei Die Linke und auch die Friedensbewegung noch so hehre Friedensappelle aussenden, wenn sie bei sich solche im Sinne der US/NATO arbeitenden „Aktivisten“ dulden !!

Übrigens stelle ich mir schon lange die Frage, wieso bei dem in den USA noch immer geltendem Patriot act, der Friedensaktivisten in den USA oft nicht erlaubt, eigene Verwandten innerhalb des Landes zu besuchen, ANDEREN „FRIEDENSAKTIVISTEN“ ABER OHNE WEITERES GESTATTET IST, INS AUSLAND ZU FAHREN ?!

WER BEZAHLT DIESE ZULETZT GENANNTEN „FRIEDENSAKTIVISTEN“ UND IN WESSEN INTERESSE AGIEREN SIE WELTWEIT ?

Quellen:

1. Adopt a Revolution | ...den syrischen Frühling unterstützen! https://www.adoptrevolution.org/

2. USA PATRIOT Act – Wikipediahttps://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act   

USA PATRIOT Act steht als Apronym für Uniting and Strengthening America by Providing Appropriate Tools Required to Intercept and Obstruct Terrorism Act of 2001, deutsch etwa: „Gesetz zur Einigung und Stärkung Amerikas durch Bereitstellung geeigneter Instrumente, um Terrorismus aufzuhalten und zu blockieren“.

 *Durch Regime Changes der US/NATO vom 2. Weltkrieg bis heute kamen mehr Menschen ums Leben, als im 1. Und 2. Weltkrieg zusammen genommen !! !