Bundesrepublik Deutschland: 13-jähriges russisches Mädchen vergewaltigt

Alexej Dankwart, der die Familie vertritt, berichtete, dass sich das Mädchen in einem schweren Zustand befindet.

Der bekannte russische Advokat Alexej Dankwart bekräftigte, dass die 13-jährige russische Schülerin wirklich das Opfer eines Verbrechens in Berlin wurde.

„Es ist verständlich, dass das MÄDCHEN UND IHRE ELTERN Opfer eines Verbrechens geworden sind, das man als eines der schwersten überhaupt einschätzt.

Ich würde sagen, dass es sehr schwer ist, das zu verarbeiten. Denn nach einem Mord zählt die Vergewaltigung  als das schwerste Verbrechen.

Die Situation in der sie sich befinden, ist furchtbar ! sagte der Jurist. Er sagte, dass sich das sich das Mädchen in einem schweren Zustand befindet und die Berliner Polizei der Sache weiterhin nachgehe.

„Die Verbrecher zu finden-das ist die Pflicht der Polizei. Glücklicherweise konnten wir uns überzeugen, dass die Polizei die Untersuchungen fortsetzt.

Denn die Eltern hatten aufgrund von nicht qualifizierten Äußerungen eines Polizeibeamten den Eindruck, dass die Polizei ihnen nicht glaubt, dem Mädchen nicht glaubt und die Untersuchungen einstellt.

Aber zum Glück erwiesen sich ihre Befürchtungen als unbegründet., denn die Polizei ist weiterhin an der Sache dran. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass sie unter der Druck der Öffentlichkeit so handelt. Aber Tatsache ist, davon konnten wir uns vorgestern überzeugen, die Untersuchungen werden fortgesetzt.

Die Eltern nahmen sich einen Rechtsanwalt mit dem Ziel, Druck auf die Polizei auszuüben und zweitens suchten sie einen Therapeuten. Alle erforderliche Hilfe wird ihnen erwiesen.

Im Bezug auf die Ereignisse muss man feststellen, dass sie nicht nur Opfer der Vergewaltiger wurden, sondern auch Opfer eines unqualifizierten Herangehens der Polizei. Insofern muss auch den Eltern geholfen werden.“ sagte der Rechtsanwalt.

Seinen Worten zufolge haben die örtlichen Medien nicht richtig auf den Vorfall reagiert. In den deutschen Zeitungen schrieb man, dass die Vergewaltigung des Mädchens eine Lüge sei.

„Die Polizei hatte jedoch nie behauptet, dass nichts passiert wäre. Aber die Zeitungen spielen mit  juristischen Nuancen. Mit welchem Ziel--damit müsste man sich speziell beschäftigen.

 Aber die ganze Presse erklärte, dass das eine Lüge sei und dass sich die Russen etwas ausgedacht hätten und dass die Russen ausländerfeindlich seien und dass die Russen die Zeitungen benutzen würden, um ein schlechtes Bild auf die Ausländer zu werfen und die Ausländer anzuklagen. Aber wir sind der Russlandphobie in Deutschland nicht seitens der einfachen deutschen Menschen ausgeliefert, sondern vor allem seitens der Medien und der Regierung. Das geht nun schon 2 Jahre so und wir haben uns schon daran gewöhnt“, sagte er.

Dankwart erklärte, dass die Presse schrieb, dass das Mädchen scheinbar freiwillig zum Sex mit den Männern bereit gewesen wäre. Aber jedem ist klar, dass ein Kind so etwas nicht tun würde, sagte der Advokat.

Er fügte hinzu, dass er sich mit dieser Angelegenheit erst 3 Tage befasse und noch nicht über alle Feinheiten Bescheid wüsste. Aber er habe davon gehört, dass man auf die Familie Druck ausübe. Der Rechtsanwalt sei bereit, die Rechte der Eltern und des geschädigten Schulmädchens zu verteidigen.

Ja, ich habe von den Drohungen gehört. Sie sagten, wenn das Mädchen nicht zur Schule geht, dann schicken wir euch die entsprechenden Behörden vorbei ! Aber wie kann ein Kind in einer solchen Situation in die Schule gehen ? Ich denke, dass wir das durchstehen. Es wird keine Probleme geben.“ sagte er.

Wir erinnern daran, dass es einen ähnlichen Vorfall in der Hauptstadt Deutschlands gegeben hatte. Auch da hatte eine Gruppe von Ausländern arabischer Herkunft ein 13-jähriges Mädchen angegriffen, das auf dem Weg zur Schule war. Sie verbanden dem Kind die Augen, setzten das Mädchen ins Auto und führen mit ihr in unbekannter Richtung davon Sieben Männer haben 30 Stunden das Mädchen vergewaltigt, dann warfen sie sie auf die Strasse eines  Berliner Stadtgebietes.

Quelle:

Источник: http://ren.tv/novosti/2016-01-21/iznasilovannaya-migrantami-russkaya-devochka-nahoditsya-v-tyazhelom-sostoyanii © REN.TV Übersetzung Brigitte Queck