Buchenwaldgedenkfeier 2019

kommentiert von Brigitte Queck

https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/f/FCMS-f3754143-f37f-4a32-a526-ec7fe26f117f-be7c2950aac6_f3.mp4

Als Antifaschisten und Kommunisten stellen wir fest, dass auf die Gedenkfeierlichkeiten in Buchenwald zunehmend staatlicher Einfluss geltend gemacht wird.

So wurde in der Gedenkrede des Vertreters der Roma und Sinti in Deutschland

mehrere Male auf die angeblichen Errungenschaften des NATO-Staates Bundesrepublik:

RECHTSSTAAT,

ZIVILGESELLSCHAFT,

FREIHEIT UND DEMOKRATIE,

DEMOKRATISCHE WERTEGESELLSCHAFT,

aufmerksam gemacht, die es auch innerhalb der EU zu erhalten gelte !!

Auf die blutigen Ereignisse in der Ostukraine mit über 50 000 Toten, die das von Deutschland unterstützte, durch einen blutigen Regimechange 2014 zur Macht gekommene, faschistische ukrainische Marionettenregime unter Poroschenko zu verantworten hat, wurden von ihm nur die lapidaren Worte verwandt: „Die Ausschreitungen in der Ukraine gehören in vielen Staaten der Welt zum Alltag“.

Die Bundesregierung und ihre Verbündeten der anderen NATO-Regierungen wird es freuen !!

DIE BUCHENWALDHÄFTLINGE,VON DENEN LEIDER SCHON VIELE GESTORBEN SIND UND DIE IN DEM BUCHENWALDSCHWUR DIE TÄTER FÜR DIE FASCHISTISCHEN VERBRECHEN NANNTEN,

WÜRDEN SICH IM GRABE UMDREHEN !!!

Von einer Selbstbefreiung des KZs Buchenwalds war während der diesjährigen Gedenkfeier ebenfalls keine Rede !

Lediglich der Vertreter der Franzosen warnte auf dieser Gedenkveranstaltung vor einer Verharmlosung der faschistischen Verbrechen der Vergangenheit und dem Bestreben politischer Vertreter in einigen europäischen Ländern, sogar einige Gedenkstätten aufzugeben.

Der russische Vertreter, der 1945 den Buchenwaldschwur mit gesprochen hatte, ERKLÄRTE ALS EINZIGER ANWESENDER DER EHEMALIGEN KZ-HÄFTLINGE:
„DIE MÖRDER VON DAMALS LEBEN NOCH! ! DER KAMPF IST NOCH NICHT VORBEI !!  >                 Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

DEM IST NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN !!