Syrien Russland

Brief an eine mir bekannte Politikerin der Partei die Linke im Deutschen Bundestag!

Liebe... !
Ich habe mit Erschrecken gehört, dass Du Assad, den von 86,7 % der syrischen Bevölkerung gewählten Präsidenten als Schlächter bezeichnet haben sollst. Bitte schreibe mir, dass das nicht so ist, denn wäre sehr bedauerlich und widerspräche dem Völkerrecht, dass Verteter eines Staates dem anderen vorzuschreiben, wen sie zu wählen haben !!!
Brigadegeneral a. D. Dr. Heinz Loquai hat in seinem Vortrag am 14.02.03 im Eine Welt Haus München vor Vertretern der Bundeswehr u.a. Folgendes gesagt, das heute brennend aktuell ist:

„Der "Dritte Weltkrieg" - wir sind mittendrin. Nur keiner merkt es. Dieser Dritte Weltkrieg ist weltweit. Der von Bush erklärte Krieg gegen den weltweiten Terrorismus - Bush sagt immer wieder "war", "campaign" - ist weltweit und er ist zeitlich im Grunde genommen unbegrenzt. Er sieht auch den Einsatz aller Mittel vor. Das hören wir auch aus dem Munde der amerikanischen Regierung. Die NATO hat den Verteidigungsfall ausgerufen, zum ersten Mal in ihrer Geschichte. Artikel 5. Es ist ein Krieg des modernen Typs, ein sogenannter "asymmetrischer Krieg". Da kämpfen nicht vor allem Staaten gegeneinander , sondern Staaten gegen Gruppen, gegen Netzwerke. Die amerikanische Regierung hat ein neues Konzept von Bündnissen entwickelt:" coalition of the willing (Koalition der Willigen )...
Die erste Phase in einem modernen Krieg ist die Ausschaltung der feindlichen Luftverteidigung. Das ist, was die Briten und Amerikaner jetzt tun, um dann zu Beginn des Krieges, die so genannte Luftherrschaft zu haben. Das heißt, ohne nennenswerte Gegenwehr Luftangriffe führen zu können...
Das ist eine Aggression im Sinne des Völkerrechts . Mehrere hundert CIA- Agenten sollen bereits im Irak (heute würde man sagen in Libyen sein!), um dort auszukundschaften, wo wichtige Ziele für die Bombenangriffe sind...
In allen ... Fällen handelt es sich objektiv nach dem Völkerrecht um eindeutig völkerrechtswidrige Maßnahmen...
Im Medienzeitalter ist der Medienkrieg eine integraler Bestandteil der Gesamtkriegsführung..
Medien haben aber auch wirtschaftliche Interessen in einem Krieg. Wenn Sie überlegen, dass CNN und andere amerikanische Nachrichtensender inzwischen fast eine Milliarde Dollar in die Berichterstattung über den Irakkrieg investiert haben, dann ersehen sie daraus auch, dass dieser Krieg stattfinden muss. Denn, wenn er nicht stattfindet, dann wäre das der Ruin einiger amerikanischer Fernsehgesellschaften, die sowieso schon wirtschaftlich schlecht dastehen. Eine besondere Rolle spielen Medien bei der Vorbereitung von Kriegen....
Wir bekommen das "Menü" der Medienberichterstattung ja täglich serviert. Aus welchen Bestandteilen, aus welchen "Gängen" besteht ein solches Menü? Das verläuft bei allen Vorbereitungen zu einem Krieg in etwa immer gleich. Nur die konkret Ausprägung ist oft etwas anders. Erstens: Eine akute und äußerst gefährliche Bedrohung wird aufgezeigt. Bei der Vorbereitung des Krieges gegen Jugoslawien waren es Schlagwörter wie "Massaker", "humanitäre Katastrophe" und " Völkermord"....
Es gehört dazu, den Kriegsgegner zu bestialisieren !! Hier haben die Medien im letzten Irakkrieg schon gute Vorarbeit geleistet. Saddam gleich Hitler, Stalin. Bildzeitung, Frankfurter Rundschau, alle fuhren sie auf dieser Schiene ab. Milosevic war dann laut Bildzeitung der "Schlächter".... ( das Gleiche trifft gegenwärtig auf der libyschen Revolutionsführer Gaddafi, bzw. auf den von der überwiegenden Mehrheit des syrischen Volkes gewählten Präsidenten Bashar – Al- Assad zu zu ! d. Verf. )
Übrigens marschierten gestern Tausende Syrer auf den Strassen von Berlin, um ihre Verbundenheit mit ihrem Präsidenten Assad zum Ausdruck zu bringen mit den Rufen: "Das Volk will Bashar Al-Assad!" und sie dankten ebenso in Sprechchören DEN Staaten, die sie unterstützen: Russland, China, Venezuela, Kuba, Bolivien und vielen Nordkorea, Algerien und vielen anderen !! Warum war in den Nachrichten davon nichts zu hören ??? Ja, klar, weil es eben die Medien des Kapitals sind. Wenn aber Linke diese Medien quasi INHALIEREN UND FÜR BARE MÜNZE NEHMEN WAS DIESE MEDIEN ÜBER GEWÄHLTE PRÄSIDENTEN ANDERER LÄNDER INS NETZ STELLEN, DANN WIRD ES GEFÄHRLICH, DENN DANN BETREIBEN SIE DAS HANDWERK DES KAPITALS !!
DAS DARF NICHT SEIN !!!

Grüße von
Brigitte Queck